Planen Bauen Sichern

Vision - Werte - Unternehmenspolitik

Unternehmensvision

Wir stehen für innovatives Bauen im sensiblen Industriebestand. Augel ist der innovative Baudienstleister an 7 Tagen und 24 Stunden mit innovativen Leistungen an und in hochsensiblen Anlagen der Energiebranche, petrochemischen- und produzierenden Industrie. Wir sind technologisch weit vor der Branche. Digitales Bauen ist für uns nicht nur ein Teil von Innovation, sondern im Gesamtunternehmen verankert. Wir sind ein agiles, kundenfokussiertes Unternehmen. Wir lösen die Wünsche und Probleme des Kunden an erster Stelle und versuchen immer, die Ursachen der Maßnahme zu verstehen, um die beste Lösung zu entwickeln. Wir arbeiten vernetzt und ohne hierarchische Grenzen. Wir schützen Mensch und Natur vor umweltgefährdenden Stoffen. Wir hegen, pflegen und bewahren das, was da ist. Jedes Teammitglied ist am Erfolg des Unternehmens beteiligt und kann seine Stärken und Fähigkeiten voll einbringen. Jeder ist ein wichtiger Teil des Ganzen 

 

Werte

Vertrauen: Wir stehen zu unserem Wort. Es ist die Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden, Kollegen und allen Geschäftspartnern, die uns auszeichnet. Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen und suchen den Dialog mit anderen. Nur durch den vertrauensvollen Umgang miteinander erwerben wir uns auch Respekt unserer Kunden und Kollegen.

Innovation: Weiter denken bedeutet, themenübergreifend zu agieren und das Denken im Dialog weiterzuentwickeln. Wir spüren mit frischen Ideen neue Wege auf, nutzen Impulse des Kunden, aus der wissenschaftlichen Forschung und aus unserer Mitte und machen diese für uns und unsere Kunden nutzbar. Denn wir sind gespannt darauf, Neues zu bauen und bestehendes neu nutzbar zu machen. Wir verstehen uns als Innovationstreiber, der nie stillsteht.

Kompetenz: Wir erreichen bessere Ergebnisse, indem wir Wissen mit allen anderen Kollegen teilen und unser Niveau gemeinsam steigern. Wir entwickeln uns weiter, weil wir unsere Fähigkeiten beharrlich weiter ausbauen und mit dem nötigen Pragmatismus anwenden. Wir lernen jeden Tag, messen uns an Best Theories und Best Practices und lassen den Kunden von dem Wissen profitieren.

Unabhängigkeit: Wir nehmen andere Meinungen ernst, ganz gleich ob sie vom Kollegen oder Kunden kommen. Wir pflegen eine offene Kommunikation und sind aufgeschlossen für Kritik. Für uns zählen Argumente mehr als Hierarchien.

 

Unternehmertum

Jeder soll die Freiheit haben, seine Fähigkeiten zum Nutzen der Kunden einzusetzen. Wir übernehmen Verantwortung vom ersten Tag an und stecken uns hohe Ziele, die wir bis zum besten Ergebnis weiter verfolgen. Der Erfolg jedes einzelnen Projekts steht für uns dabei im Fokus. Davon profitieren unsere Kunden und wir selbst gleichermaßen.

 

Unsere Wertaussage

„Wir bauen Komplettlösungen im sensiblen Industriebestand.“

 

Unternehmenspolitik

Unser vorrangiges Ziel ist die Sicherstellung hoher Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte. Die Erfüllung unserer Anforderungen ist für uns bindend, denn die Ausrichtung auf Qualität und Kundenzufriedenheit ist von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg. Wir sind bestrebt, die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und exzellente Qualität in all unseren Projekten zu sichern. Hierbei spielt auch das systematische Erkennen, Bewerten und Minimieren von Risiken eine bedeutende Rolle.

Wir haben uns dafür verpflichtet, soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft zu übernehmen und uns für den Schutz der Umwelt und die Schonung der natürlichen Ressourcen und zur Vermeidung von Verletzungen und Erkrankungen einzusetzen. Daher ist unser Handeln und Denken stets darauf ausgerichtet, ökologische, soziale und wirtschaftliche Ziele miteinander zu verbinden.

Konkret bedeutet das für uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und allen an unseren Projekten Beteiligten Dritten aktiv zu schützen. Wir verwenden, wo möglich, umweltfreundliche Materialien und legen Wert auf sparsamen, verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen um Umweltbelastungen zu vermeiden. Wir informieren und schulen unsere Mitarbeiter und fördern qualitäts-, umwelt-, arbeitssicherheits- und gesundheitsbewusstes Verhalten.

Zur effizienten Überprüfung und nachhaltigen Verbesserung unserer Leistungen und Produkte haben wir ein integriertes Management eingeführt, welches die Aspekte Qualitätsmanagement, Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit prozessorientiert und ganzheitlich betrachtet, Maßnahmen bündelt und miteinander verknüpft.

Die Einhaltung bindender Verpflichtungen, einschließlich gesetzlicher Vorschriften, ist für uns selbstverständlich. Das bedeutet insbesondere auch den verantwortungsbewussten Umgang mit schützenswerten Daten. Das Geheimnis wird hierbei immer bewahrt.

Wir verpflichten uns zur fortlaufenden Verbesserung unseres Managementsystems, sowie unserer Leistungen, Produkte und Aktivitäten. Um dies zu überprüfen werden interne Audits und Managementreviews durchgeführt.

Die Umsetzung dieser Leitsätze ist im integrierten Managementsystem für Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz beschrieben. Dieses ist an international gültigen Normen ausgerichtet und berücksichtigt die Anforderungen unserer Kunden.

Die Geschäftsführung

 

Weibern, September 2017